Copyright: H. Giesselmann, Emden

Neuaufnahmen im Rahmen der Emdentour vom 06.08.10:

Es besteht der Verdacht, dass ursprünglich an diesem Trafobunker ein weiterer "Zickzackbunker" angebaut war. Noch immer sind Reste einer massiven LS-Anlage (man beachte die Stärke der ehemaligen Decke) zu erkennen, die um den Trafobunker herum angelegt war...

Neuaufnahmen im Rahmen der Emdentour vom 28.04.16:

Sämtliche Reste der ehemals anliegenden LS-Anlage sind mittlerweile rückgebaut worden.

Der erkennbare Bereich der ehemaligen äußerst massiven Decke der LS-Anlage am Trafobunker von fast 1,40 m - also in fast bombensicherer Ausführung - dürfte wohl zu stark sein, als dass hier ein regulärer Zickzackdeckungsgraben angesetzt war (?).

interessant auch die hell gestrichenen Flächen der ehemaligen Innenräume darunter.

Neuaufnahmen im Rahmen der kleinen Emdentour vom 28.07.17:

Zur Zeit der Fotoaufnahmen wurde der Trafobunker saniert. Deshalb erfolgte wohl auch der Abriss der anliegenden Betonstrukturen.

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-emden.de